Sommeröffnungszeiten: ab 15.7.-2.8. 10-13 Uhr, Sonderzeiten auf Anfrage.

Buchungsbestimmungen - FAQ

Liebe Gäste,

die ALM ist das Gemeinwesenprojekt der Christus-Gemeinde und fast alle Arbeiten werden von Ehrenamtlichen geleistet. Eure Eintrittsgelder ermöglichen es uns, die laufenden Kosten der ALM zu decken und das Projekt weiterzuentwickeln. Deshalb sind wir auf eine gute Auslastung der ALM angewiesen.

Werden Buchungen sehr kurzfristig verschoben oder abgesagt, dann ist es nicht möglich, einen Ersatz dafür zu bekommen. Daher haben wir alle Fragen rund um das Bestellen und Verschieben von Terminen und alles, was ihr sonst noch wissen müsst, hier zusammengefasst. 

Tickets 

Für wen muss ich Tickets kaufen?

Bei uns zahlen alle Gäste ab 3 Jahren den gleichen Preis (Buchungsfenster „Tagestickets“ oder „Partytickets“). Denn unser Konzept ist, dass alle gemeinsam spielen, toben, klettern oder einfach mittendrin sind und schauen, was hier los ist.
Ausnahme: BetreuerInnen von Einrichtungen, Schulen etc. haben freien Eintritt

 

Was ist, wenn keine Tickets verfügbar sind?

Entweder sind alle Plätze ausverkauft.

Oder unser Buchungsfenster ist bereits (immer 24h vor der nächsten Öffnungszeit) geschlossen. Dennoch kann es sein, dass es noch freie Plätze gibt. Schreib uns eine Mail an info@alm-md.de oder ruf an unter +49 152 0568 2625 und frage, ob du an deinem Wunschtermin kommen und bar bezahlen kannst.

ACHTUNG! Wenn du vorher gar nicht gebucht hast, kann es passieren, dass die ALM nicht geöffnet hat.

 

Kann ich Tickets umbuchen?

Bis 48h vor dem Termin kannst du umbuchen, bitte schreibe eine Mail an info@alm-md.de mit dem neuen Terminwunsch. Schaue vorher im Buchungskalender, ob es an diesem Tag noch ausreichend freie Plätze gibt.

 

Kann ich Tickets stornieren?

Bis 48h vor deinem Termin kannst du Tickets zurückgeben. Das Geld wird dir per paypal zurückerstattet. Bitte schreibe eine Mail an info@alm-md.de. Nach diesem Zeitraum ist eine Rückzahlung nicht mehr möglich, weil wir deine Plätze dann nicht mehr vergeben können.

 

Kann ich spontan noch jemanden mitbringen?

Du kannst gern weitere Freunde mitbringen und vor Ort bar für sie bezahlen, solange noch Plätze vorhanden sind.

ACHTUNG! Wenn du vorher gar nicht buchst, kann es passieren, dass die ALM nicht geöffnet hat.

 

Was müssen wir mitbringen für eine Spielzeit in der ALM?

Wichtig sind Hallenturnschuhe oder Stoppersocken für alle Gäste. Mit Straßenschuhen darf die Halle nicht betreten werden. Vor Ort könnt ihr aber auch schöne Stoppersocken erwerben. Getränke für eine Pause könnt ihr selbst mitbringen oder bei uns kaufen.

 

Gutscheine

Wie kann ich Gutscheine kaufen?

Ihr könnt Gutscheine vor Ort in beliebiger Höhe ausstellen und bar bezahlen. Oder ihr bucht sie auf der Homepage und bezahlt per paypal. Dann bekommt ihr sie nach Hause geschickt.

 

Wie kann ich Gutscheine einlösen?

Gutscheine sind einlösbar für Eintritt oder Ausleihgebühren. Bucht ihr Ticktes dann bucht entsprechend weniger und lasst den Gutschein an der Kassen entwerten Bitte teilt uns per Mail die Anzahl der tatsächlichen Personen mit.
     
Feiern
 

Können wir in der ALM Geburtstage, Vereinsfeiern oder Klassenfeste feiern?

Sehr gern. Bucht über die Homepage unter „Partytickets“ für alle Gäste und BegleiterInnen. Unter „ALM-Café“ und „ALM-Stübchen“ könnt ihr einen Raum zum Kaffeetrinken, Geschenke auspacken, Pause machen usw. buchen. Für euer Fest habt ihr inklusive Vorbereitung und Aufräumen 5 Stunden Zeit.

 

Was gibt‘s zu essen?

Alles, was ihr euch selbst mitbringt oder liefern lasst. Wir bieten euch die Möglichkeit, Essen zu erwärmen, Kaffee und Tee zu kochen. Getränke dürft ihr ebenfalls mitbringen, wir verkaufen aber auch Bionade, Apfelschorle und Wasser in Halbliterflaschen.
Es ist ausreichend Geschirr und Besteck vorhanden, so dass ihr bitte auf Einweggeschirr verzichtet. Fällt viel Verpackungsmüll an, bitte wir euch, diesen zu Hause zu entsorgen.

 

Wie kann ich die Reservierung des ALM-Cafés stornieren?

Bis zu einer Woche vor der geplanten Feier kannst du die Reservierung rückgängig machen und bekommst dein Geld zurück. Danach ist die Rückzahlung nicht mehr möglich, weil wir den Raum dann nicht mehr anderweitig vergeben können. Bei einer Absage bis zu 48 h vorher könnt ihr den Raum umbuchen. Schreibt dazu eine Mail an info@alm-md.de.

 

Was müssen wir mitbringen für eine Spielzeit in der ALM?

Wichtig sind Hallenturnschuhe oder Stoppersocken für alle Gäste. Mit Straßenschuhen darf die Halle nicht betreten werden. Vor Ort könnt ihr aber auch schöne Stoppersocken erwerben. Getränke für eine Pause könnt ihr selbst mitbringen oder bei uns kaufen.
 

Einrichtungen

Was bietet die ALM Schulen, Kitas, Hort- und Tagesgruppen?

Für euch bieten wir exklusive Öffnungszeiten nach Absprache an Vormittagen an.

Außerdem gibt es einen Staffelpreis je nach der Dauer eures Aufenthalts und freien Eintritt für alle Betreuungskräfte.
Schreibt uns eine Mail an info@alm-md.de mit möglichen Wunschterminen und der Anzahl der Kinder, mit denen ihr kommen möchtet.
Wie viele Personen dürfen wir mitbringen?
So richtig wohl fühlen sich alle, wenn bis zu 30 Personen da sind. Wollt ihr mit zwei großen Gruppen oder Klassen kommen, bucht euch lieber zwei Termine. Das kostet für euch das Gleiche.

 

Was müssen wir mitbringen für eine Spielzeit in der ALM?

Wichtig sind Hallenturnschuhe oder Stoppersocken für alle Gäste. Mit Straßenschuhen darf die Halle nicht betreten werden. Vor Ort könnt ihr aber auch schöne Stoppersocken erwerben. Getränke für eine Pause könnt ihr selbst mitbringen oder bei uns kaufen.

Klettern

Wir möchten Toprope-Klettern. Was müssen wir beachten?

Topropeklettern erfordert immer eine Person, die sichern kann.
Entweder ihr habt eine Person in eurer Gruppe, die das beherrscht (Kletterschein mitbringen oder Überprüfung eurer Kenntnisse durch eine unserer Servicepersonen erforderlich), dann könnt ihr Klettermaterial ausleihen und die Sicherung selbst übernehmen.
Oder ihr bucht bei uns eine Kletterbetreuung. Dazu müsst ihr unbedingt spätestens eine Woche vor der Buchung anfragen, ob jemand zu euren Wunschtermin Zeit hat. Klettermaterial ist dann im Preis inbegriffen.
In beiden Fällen unterschreibt ihr uns ein Formular, in dem ihr über die Risiken des Kletterns informiert werdet.